Seite 1 von 3

Irgendwann muss man sich verabschieden...

Verfasst: 18.05.2011 11:10
von STONE
...und bald ist es bei mir so weit.

Ab dem 01.06.2011 gebe ich meinen Admin Posten hier im Form auf und werde Platz für einen Nachrücker aus dem Team machen.
Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, da ich das Forum mit Hans und Alex groß gezogen habe und es mir sehr ans Herz gewachen ist. Die folgenden zwei Gründe für diese Entscheidung möchte ich nun hier nennen:

Zum Einen bin ich seit über einem Jahr mit dem Schichtdienst und der dadurch verbundenen wenigen Freizeit sehr ausgelastet und finde nicht mehr die Zeit alle administrativen Aufgaben mit voller Kraft auszuführen. Das liegt sicher auch daran, dass wir von circa 30-40 Mitgliedern, zu meiner Einstiegszeit, auf über 7000 gewachsen sind.

Zum anderen habe ich mich für ein neues Auto entschieden, welches ich am 28.05.2011 erhalten werde. Damit ist die Zeit für meinen C4 nun endgültig abgelaufen. Ich bin mit ihm nun gute 150.000km gefahren. Ab und an mal ein kleines Problemchen, was sich aber fix wieder beheben ließ. Da wir aber mit Nachwuchs planen und ich das Auto noch verkaufen muss, bevor ich überhaupt nichts mehr dafür bekomme, muss der C4 nun weg. Die Suche nach dem neune Favoriten war nicht leicht, denn der C5 Touring gefällt mir sehr. Da ich aber Angst hatte, dass mir die Verarbeitung und der Fehlerteufel wieder schlaflose Nächte bereiten, habe ich mich nun für einen größeren und etwas sportlicheren Kombi entschieden. Eine Mischung aus deutscher Wertarbeit und Amerikaner. Mal sehen ob das was wird. auf jeden Fall steig ich jetzt auch von CNG auf LPG um.

Hier erst mal die Infos zum neuen Auto:

- 5,7l HEMI AWD Touring mit Prins VSI Gasanlage in Magnesium Metallic
- nachgerüstetes (original) MyGIG Navi mit Festplatte, DVD, Bluetooth, USB Anschluss und DVB-T, sowie einem Lockpick Adapter
der alles während der Fahrt freischaltet und mir den Einabu von Front- und Rückfahrkamera ermöglicht.
- abnehmbare Anhängekupplung und Dachgepäckträgerleisten
- Webasto Standheizung mit ThermoCall TC1.1 Modul (Anrufsteuerung)
- beige Lederausstattung (denn grau wäre ein K.O. Kriterium gewesen)
- Mesh Grill

Ansonsten ist der Rest noch Serie, die Cutouts für den Auspuff und den richtigen V8 Klang sind aber schon in den USA bestellt. Dann hrt er sich ungefähr so an:

CUTOUT SOUNDS



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Verfasst: 18.05.2011 11:57
von Citrofreak
Hi,
dann sage ich hier mal Danke für die zeit und die Arbeit die du investiert hast. Und auch für die Hilfe mit dem Freischalten des RT4´s:-)
So wie es aussieht geht es Navitechnisch bei dir ja genauso weiter wenn ich hier lese was da schon freigeschaltet ist und noch geplant wird:-)
Viel Spaß mit dem Auto!

Gruß Holger

Verfasst: 18.05.2011 12:18
von STONE
Genau....das Navi ist auch ein geiles Ding...und vorallem mit Touchscreen....keine blöden Knöpfe mehr drücken. ;)

Verfasst: 18.05.2011 12:36
von Skaldin
Dezenter Wagen. :lol:
Da kann ich ja einfach mal winken, wenn so einer hier in der Gegend an mir vorbeifährt, denn so viele gibts davon hier nicht und dann bist es wahrscheinlich Du.

Alles Jute jedenfalls!

Verfasst: 18.05.2011 14:01
von ABstraCT
Ja big thanx auch von mir für die mühe und die hilfreichen beiträge und viel spaß mit deinem "panzer".

CU

Verfasst: 18.05.2011 14:05
von STONE
ABstraCT hat geschrieben:Ja big thanx auch von mir für die mühe und die hilfreichen beiträge und viel spaß mit deinem "panzer".

CU


Danke...das mit dem Panzer ist nicht mal so abwägig...wenn die Cutouts drinnen sind hört er sich auch so an. Und durch die kleinen Scheiben sieht man auch nicht mehr als bei einem Panzer. ;)

Verfasst: 18.05.2011 14:19
von ABstraCT
Hoffentlich wird das gas nicht teurer !

:lol:

Verfasst: 18.05.2011 14:43
von Luke1990
Jo, allzeit gute und fehlerfreie Fahrt mit dem "Wohnwagen" :D An sich ein geiles Auto, vorallem gefällt mir das Bildchen mit 5,7L und dem V8 ;) Wäre mir persöhnlich viel zu groß, da bringt man 2 Familien rein :D

Verfasst: 18.05.2011 14:54
von Sledge
Nicht schlecht Herr Specht! Da hst Du Dir ja was feines ausgesucht. Mir gefällt er, sticht aus dem Einheits-Design-Brei heraus.

Und natürlich DANKE =D> für die viele Arbeit die Du hier investiert hast.

Gruß
Sledge

Verfasst: 18.05.2011 15:38
von FortiTwo
Zuerst einmal auch von mir ein dickes DANKE für deine Arbeit hier im Forum.

Viel Spass mit deinem Neuen! Da brauchst du aber dringend ein paar andere GROßE Felgen. So 20" aufwärts.
Aber pass auf die Zuladung bei dem Ding auf! Die liegt nur bei 355kg. Das ist exakt 1kg weniger als bei deinem C4 Coupe!!!