Irgendwann muss man sich verabschieden...

Moderator: C4Forum-Team

Benutzeravatar
STONE
Ehrenmitglied
Beiträge: 3143
Registriert: 21.03.2006 10:02
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Irgendwann muss man sich verabschieden...

Beitragvon STONE » 18.05.2011 11:10

...und bald ist es bei mir so weit.

Ab dem 01.06.2011 gebe ich meinen Admin Posten hier im Form auf und werde Platz für einen Nachrücker aus dem Team machen.
Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, da ich das Forum mit Hans und Alex groß gezogen habe und es mir sehr ans Herz gewachen ist. Die folgenden zwei Gründe für diese Entscheidung möchte ich nun hier nennen:

Zum Einen bin ich seit über einem Jahr mit dem Schichtdienst und der dadurch verbundenen wenigen Freizeit sehr ausgelastet und finde nicht mehr die Zeit alle administrativen Aufgaben mit voller Kraft auszuführen. Das liegt sicher auch daran, dass wir von circa 30-40 Mitgliedern, zu meiner Einstiegszeit, auf über 7000 gewachsen sind.

Zum anderen habe ich mich für ein neues Auto entschieden, welches ich am 28.05.2011 erhalten werde. Damit ist die Zeit für meinen C4 nun endgültig abgelaufen. Ich bin mit ihm nun gute 150.000km gefahren. Ab und an mal ein kleines Problemchen, was sich aber fix wieder beheben ließ. Da wir aber mit Nachwuchs planen und ich das Auto noch verkaufen muss, bevor ich überhaupt nichts mehr dafür bekomme, muss der C4 nun weg. Die Suche nach dem neune Favoriten war nicht leicht, denn der C5 Touring gefällt mir sehr. Da ich aber Angst hatte, dass mir die Verarbeitung und der Fehlerteufel wieder schlaflose Nächte bereiten, habe ich mich nun für einen größeren und etwas sportlicheren Kombi entschieden. Eine Mischung aus deutscher Wertarbeit und Amerikaner. Mal sehen ob das was wird. auf jeden Fall steig ich jetzt auch von CNG auf LPG um.

Hier erst mal die Infos zum neuen Auto:

- 5,7l HEMI AWD Touring mit Prins VSI Gasanlage in Magnesium Metallic
- nachgerüstetes (original) MyGIG Navi mit Festplatte, DVD, Bluetooth, USB Anschluss und DVB-T, sowie einem Lockpick Adapter
der alles während der Fahrt freischaltet und mir den Einabu von Front- und Rückfahrkamera ermöglicht.
- abnehmbare Anhängekupplung und Dachgepäckträgerleisten
- Webasto Standheizung mit ThermoCall TC1.1 Modul (Anrufsteuerung)
- beige Lederausstattung (denn grau wäre ein K.O. Kriterium gewesen)
- Mesh Grill

Ansonsten ist der Rest noch Serie, die Cutouts für den Auspuff und den richtigen V8 Klang sind aber schon in den USA bestellt. Dann hrt er sich ungefähr so an:

CUTOUT SOUNDS



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von STONE am 18.05.2011 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Chrysler 300C - 5,7 HEMI Touring AWD, MyGIG Navi + DVB-T, Webasto ThermoCall TC1.1 Standheizung, abnhembare AHK, Cutouts
STONE's Galerie

Benutzeravatar
Citrofreak
Ehrenmitglied
Beiträge: 3834
Registriert: 03.04.2007 16:18
Wohnort: Schorndorf (D)

Beitragvon Citrofreak » 18.05.2011 11:57

Hi,
dann sage ich hier mal Danke für die zeit und die Arbeit die du investiert hast. Und auch für die Hilfe mit dem Freischalten des RT4´s:-)
So wie es aussieht geht es Navitechnisch bei dir ja genauso weiter wenn ich hier lese was da schon freigeschaltet ist und noch geplant wird:-)
Viel Spaß mit dem Auto!

Gruß Holger
Ex Citroën C4 VTS jetzt C8 2.2 HDI Tendance
Citroen: Made in Trance
Meine Galerie

Benutzeravatar
STONE
Ehrenmitglied
Beiträge: 3143
Registriert: 21.03.2006 10:02
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitragvon STONE » 18.05.2011 12:18

Genau....das Navi ist auch ein geiles Ding...und vorallem mit Touchscreen....keine blöden Knöpfe mehr drücken. ;)
Chrysler 300C - 5,7 HEMI Touring AWD, MyGIG Navi + DVB-T, Webasto ThermoCall TC1.1 Standheizung, abnhembare AHK, Cutouts

STONE's Galerie

Benutzeravatar
Skaldin
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 16.03.2011 18:56
Wohnort: Maisach (westlich von München)

Beitragvon Skaldin » 18.05.2011 12:36

Dezenter Wagen. :lol:
Da kann ich ja einfach mal winken, wenn so einer hier in der Gegend an mir vorbeifährt, denn so viele gibts davon hier nicht und dann bist es wahrscheinlich Du.

Alles Jute jedenfalls!
C4 1.6 Style in Langrune-Beige, 109 PS, Bj. 2005
paar Fotos

"Spritmonitor" spare ich mir...ist zu deprimierend.

Benutzeravatar
ABstraCT
Ehrenmitglied
Beiträge: 3624
Registriert: 21.05.2006 16:37
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Beitragvon ABstraCT » 18.05.2011 14:01

Ja big thanx auch von mir für die mühe und die hilfreichen beiträge und viel spaß mit deinem "panzer".

CU
C4 HDI 110 VTR Plus Limo schwarz + Komfort Paket + Panorama Glasdach
(bestellt 05/2006) Seit 06/2006 on the road !
C4 Picasso BlueHDI 150 Intensive EAT6 Rubi-Rot + Glasdach + JBL + Lounge(Finn)
(bestellt 07/2014) Seit 10/2014 on the road !
Mein Killerwal & Pic

Benutzeravatar
STONE
Ehrenmitglied
Beiträge: 3143
Registriert: 21.03.2006 10:02
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitragvon STONE » 18.05.2011 14:05

ABstraCT hat geschrieben:Ja big thanx auch von mir für die mühe und die hilfreichen beiträge und viel spaß mit deinem "panzer".

CU


Danke...das mit dem Panzer ist nicht mal so abwägig...wenn die Cutouts drinnen sind hört er sich auch so an. Und durch die kleinen Scheiben sieht man auch nicht mehr als bei einem Panzer. ;)
Chrysler 300C - 5,7 HEMI Touring AWD, MyGIG Navi + DVB-T, Webasto ThermoCall TC1.1 Standheizung, abnhembare AHK, Cutouts

STONE's Galerie

Benutzeravatar
ABstraCT
Ehrenmitglied
Beiträge: 3624
Registriert: 21.05.2006 16:37
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Beitragvon ABstraCT » 18.05.2011 14:19

Hoffentlich wird das gas nicht teurer !

:lol:
C4 HDI 110 VTR Plus Limo schwarz + Komfort Paket + Panorama Glasdach

(bestellt 05/2006) Seit 06/2006 on the road !

C4 Picasso BlueHDI 150 Intensive EAT6 Rubi-Rot + Glasdach + JBL + Lounge(Finn)

(bestellt 07/2014) Seit 10/2014 on the road !

Mein Killerwal & Pic

Benutzeravatar
Luke1990
Profi
Beiträge: 443
Registriert: 02.03.2009 18:36
Wohnort: Klingenthal
Kontaktdaten:

Beitragvon Luke1990 » 18.05.2011 14:43

Jo, allzeit gute und fehlerfreie Fahrt mit dem "Wohnwagen" :D An sich ein geiles Auto, vorallem gefällt mir das Bildchen mit 5,7L und dem V8 ;) Wäre mir persöhnlich viel zu groß, da bringt man 2 Familien rein :D
Citroen C4 Style, Ez. 10.2006, 1,6i 16V 109PS - verkauft

Tagfahrlicht | 225 45 R17 Alu's | Alupedale | i-sotec Endstufe inkl. isosub | Rückfahrkamera | Fox Auspuffanlage ab Kat | Scheiben getönt

Viele Grüße aus dem Vogtland

Luke's Galerie

Benutzeravatar
Sledge
Profi
Beiträge: 265
Registriert: 17.01.2009 17:45
Wohnort: Büdingen

Beitragvon Sledge » 18.05.2011 14:54

Nicht schlecht Herr Specht! Da hst Du Dir ja was feines ausgesucht. Mir gefällt er, sticht aus dem Einheits-Design-Brei heraus.

Und natürlich DANKE =D> für die viele Arbeit die Du hier investiert hast.

Gruß
Sledge
C4 Grand Picasso, BlueHDI 150 Intensive, Shark Grau, 3D-Style-Paket, Park-Assist-Paket, Drive-Assist-Paket, Sitzheizung, 230V Steckdose

Benutzeravatar
FortiTwo
Alter Hase
Beiträge: 517
Registriert: 29.03.2010 20:00
Wohnort: Bremen

Beitragvon FortiTwo » 18.05.2011 15:38

Zuerst einmal auch von mir ein dickes DANKE für deine Arbeit hier im Forum.

Viel Spass mit deinem Neuen! Da brauchst du aber dringend ein paar andere GROßE Felgen. So 20" aufwärts.
Aber pass auf die Zuladung bei dem Ding auf! Die liegt nur bei 355kg. Das ist exakt 1kg weniger als bei deinem C4 Coupe!!!
C4 2.0 VTS 180 (Geb. am 05.09.2005; bei mir seit dem 05.11.2010),
Bild
Dension Gateway five, Brodit Aktivhalterung, H&R Federn, H&R Spurplatten (40mm je Achse), LED-Rückleuchten smoke/red und smoke (je nach Lust), LED-TFL statt Nebler

Wer Linksschreibfehler findet, darf sie behalten. ;)

Zurück zu „News, Infos und Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast