Die Suche ergab 14 Treffer

von nachholer
15.11.2009 14:39
Forum: Grundsätzliches zum Auto überhaupt
Thema: C4 in Winterschlaf versetzt und Tuningvorsätze für Frühjahr
Antworten: 58
Zugriffe: 75381

Re: C4 in Winterschlaf versetzt und Tuningvorsätze für Frühj

Scubamarco hat geschrieben:Hast du randvoll getankt?

Das ist zu Zeiten der Plastik-Tanksystem nicht mehr notwendig. Das hat man früher machen müssen, um Rost in Blechtanks vorbzubeugen. Rost aus dem Tank im Vergaser ist extrem suboptimal.
von nachholer
15.07.2009 20:24
Forum: Grundsätzliches zum Auto überhaupt
Thema: Beruhigen französische Autos beim fahren wirklich?
Antworten: 15
Zugriffe: 16690

Naja, die Abstimmung des C4 ist nicht klassisch französisch! Nullkommanix kein Stück! Also ich mit meinem normalmotorisiertem C4 bin mal sehr zügig und mal total entspannt unterwegs - tendenziell das Erste häufiger. Ich behaupte mal absolut subjektiv, das es mehr von meiner Tagesform als vom Auto ab...
von nachholer
09.05.2009 13:19
Forum: Grundsätzliches zum Auto überhaupt
Thema: Allgemeines Tempolimit: Ja oder Nein?
Antworten: 103
Zugriffe: 84544

zu den jungen Fahrern: Die, die mit 150 auf der Landstraße besoffen gegen den Baum fahren, würde ein Leistungs- oder Geschwindigkeitslimit für Anfänger auch nicht interessieren. ..und ein grundsätzliches Limit würde sie ebenfalls nicht abhalten. Ich weiß immer nicht, was die Diskussionen sollen. Au...
von nachholer
03.05.2009 20:32
Forum: Grundsätzliches zum Auto überhaupt
Thema: Allgemeines Tempolimit: Ja oder Nein?
Antworten: 103
Zugriffe: 84544

.. bin für Eigenverantwortung und finde, dass man das verlangen kann.
von nachholer
03.04.2009 17:04
Forum: Grundsätzliches zum Auto überhaupt
Thema: Zulassung
Antworten: 27
Zugriffe: 25875

Ich werde es den Händler machen lassen - das erste Mal. Es kostet zwar, aber ist Ergebnis einer nüchternen Kalkulation: • Bei den Öffnungszeiten des Kraftverkehrsamts (KVA) muss ich entweder Überstunden nehmen, um zu einer weniger stark frequentierten Zeit da zu sein, oder ewig warten. • Dazu komme...
von nachholer
15.12.2008 17:15
Forum: Grundsätzliches zum Auto überhaupt
Thema: PSA und Fiat vor Notfusion?
Antworten: 21
Zugriffe: 22064

Was mal wieder leiden würde wäre die Produktvielfalt, wenn im Endeffekt ein Fiat Bravo von innen irgendwann genauso aussieht wie ein Peugeot 30x. Aber so funktioniert eben der Kapitalismus... :? Naja, das geht auch anders. Zumindest die Marken innerhalb PSA (waren auch mal getrennte Firmen) haben e...
von nachholer
05.12.2008 22:51
Forum: News und Testberichte
Thema: C4: Letzter in der TÜV-Statistik!
Antworten: 31
Zugriffe: 23679

laut TÜV hatte er Schlieren verursacht und musste gewechselt werden :). Ich habe auch doof geschaut, hatte das Ding doch noch nie benutzt . Deswegen hat der auch Schlieren produziert. :) Naja, und ein Verschleißteil, was der TÜV bemängelt, ist für mich kein echter Mangel. Dann ist das Teil halt hin...
von nachholer
04.12.2008 20:14
Forum: News und Testberichte
Thema: C4: Letzter in der TÜV-Statistik!
Antworten: 31
Zugriffe: 23679

Es ist zwar noch keine große Anzahl, aber bis jetzt spricht irgendwas gegen die durchschnittlichen 32 Mängel....

Weiter gehts!
von nachholer
03.12.2008 20:20
Forum: News und Testberichte
Thema: C4: Letzter in der TÜV-Statistik!
Antworten: 31
Zugriffe: 23679

Na, denn sagen mal alle, die schon den ersten TÜV hinter sich haben, wieviel Fehler bei ihnen angesagt wurden. Hier sind doch genug C4s?! Dann machen wir like Churchill unsere eigene Statistik, die wir anbeten können.

Ich kann leider erst in 1,5 Jahren was dazu sagen.
von nachholer
18.11.2008 22:16
Forum: Grundsätzliches zum Auto überhaupt
Thema: Neuwagen oder Gebrauchter
Antworten: 21
Zugriffe: 22764

(Ich pupse gerne als erster in den Sitz :wink: :- ) Ich will Dir ja nicht die Hoffnung klauen, aber das macht entweder der, der die Hütte aus Werkhalle fährt oder ein osteuropäischer Trucker, der Deine Hütte von F nach D bewegt und den Neuwagen vom LKW runterfährt, weil er nicht in seinen LKW-Fahre...

Zur erweiterten Suche